Start waermepumpe-kroatien
26.09.2017
Hauptmenü
Private Bauherren
Gewerbliche Bauherren
Service
Webseite durchsuchen
Wetter in Windeck
Besucher Statistik
Seitenaufrufe seit 1.12.2009:
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterBesuche heute125
mod_vvisit_counterBesuche gestern496
mod_vvisit_counterDiese Woche1147
mod_vvisit_counterLetzte Woche3522
mod_vvisit_counterDiesen Monat13665
mod_vvisit_counterLetzter Monat15418
mod_vvisit_counterSeit 1.12.20091193708

Besucher letzte 20 Min.: 20
Ihre IP-Nr.: 54.80.140.5
,
Datum: 26. Sep 2017
Kunden-Referenz-Storys der Metternich Haustechnik
Viele weitere Kunden-Referenz-Storys finden Sie hier
Referenzen SolarEis - Heizen und Kühlen mit der Kraft der Natur
Kunden-Story:  Sole-Wärmepumpe, ein Highlight der Heizungs-Modernisierung.. (PDF öffnen)
Neu Bauvorhaben Schramm in Kroatien auf der Insel Privic - Lieferung/Installation Wärmepumpe
Referenz: Bauvorhaben Schramm in Kroatien, Insel Privic
Referenz: Bauvorhaben Schramm in Kroatien, Insel Privic 5.0 out of 5 based on 314 reviews.

In ganz Europa sind wir für unsere Kunden tätig. Hier eine Kunden-Referenz-Story aus Kroatien: In Sepurina auf der Insel Prvic wurde vom Team der Metternich-Haustechnik im September 2010 eine Wärmepumpenanlage geliefert und betriebsbereit montiert. Die ganze Geschichte zur Idee zum "Haus auf der Insel" in Kroatien lesen Sie hier, einen Eindruck des Ortes und der Landschaft finden Sie hier.
-
Installiert wurde eine Wärmepumpe Waterkotte QL mit 8 KW für Heizung, Warmwasser und Kühlung. Vorgabe  unseres Kunden, dem Münchner Architekten Stefan Schramm war: "Da das Haus zur Verlängerung der hiesigen Sommersaison auch in den Übergangsmonaten genutzt werden soll, ist es entgegen den Häusern im Umfeld mit einer modernen Heizung auszustatten."
Aus Gründen der Ökologie, den besonderen Klimaverhältnissen und der wirtschaftlichen Vorteile fiel die Entscheidung schnell für eine Luft-Wasser Wärmepumpe mit Warmwasserspeicher. Diese findet im Dachspeicher geräuschlos ihren Platz. Das Aussengerät wurde an die Hoffassade montiert. Alle Räume verfügen nun über eine angenehme Fußbodenheizung.

Ankunft vom Metternich-Team in Kroatien:
Ankunft am Flughafen Zadar (Kroatien) mit einem Materialfahrzeug der Metternich-Haustechnik.
Ankunft Airport Zadar (Kroatien) :: Kundenprojekte in Europa Ankunft am Flughafen Zadar/Kroatien mit einem Materialfahrzeug der Metternich-Haustechnik :: Kundenprojekte in Europa Das Haus befindet  sich in dem kleinen Ort Sepurina :: Kundenprojekte in Europa
- Bild grösser? Einfach gewünschtes Foto anklicken.

Material Transport vom Festland zur Insel, die Installation beginnt:
Da die Insel Privic autofrei ist, wurde das Material für die Wärmepumpen-Anlage mit einem Motorboot zur Insel gefahren, dann mit einem Traktor zum Haus... - aber sehen Sie selbst:
Das Material wurde auf ein Motorboot geladen... :: Metternich-Haustechnik Kundenprojekte Europa ...und dann auf die autofreie Insel gebracht... :: Metternich-Haustechnik Kundenprojekte Europa. ...und dann via Traktor zum Haus unseres Kunden gebracht :: Metternich-Haustechnik Kundenprojekte Europa
Material und WP auf dem Traktor zum Haus ::  Metternich-Haustechnik Kundenprojekte Europa Blick auf die Baustelle :: Metternich-Haustechnik Kundenprojekte  Europa. Innen wurde die Fußbodenheizung installiert :: Metternich-Haustechnik Kundenprojekte Europa
- Bild grösser? Einfach gewünschtes Foto anklicken.

Montage und Inbetriebnahhme der Waterkotte Wärmepumpen-Anlage:
Innerhalb kürzester Zeit wurde von Frank Sprenger (Meister und Wärmepumpen-Fachmann der Metternich Haustechnik) die Anlage in Kroatien montiert und in Betrieb genommen. Dann ging es mit dem Motorboot von der kleinen Insel zurück und dann etwa 1800 Km zurück nach Windeck/Deutschland.
Installiert wurde eine WP Waterkotte QL mit 8 KW für Heizung Warmwasser und Kühlung ::   Metternich-Haustechnik Kundenprojekte Europa Installiert wurde eine WP Waterkotte QL mit 8 KW für Heizung Warmwasser und Kühlung :: Metternich-Haustechnik Kundenprojekte   Europa. Hier die im Haus/Technikraum installierte Wärmepumpen-Anlage ::   Kundenprojekte Europa
Die Inbetriebnahme und Steuerung ::   Metternich-Haustechnik Kundenprojekte  Europa Die Inbetriebnahme der Steuerung :: Metternich-Haustechnik Kundenprojekte   Europa. nach der Inbetriebnahme ging es von der schönen, autofreien Insel mit dem Motorboot zurück und dann zurück nach Deutschland  ::   Kundenprojekte Europa
- Bild grösser? Einfach gewünschtes Foto anklicken.

Die ganze Geschichte unseres Kunden "Von der Idee zum Haus auf der Insel" finden Sie hier.

Alle Fotos: Copyright Metternich-Haustechnik

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. Dezember 2010 um 18:00 Uhr
 
Benutzerbewertung: / 314
SchwachPerfekt 

Impressionen der Insel
Einige Foto-Impressionen aus Kroatien. Das Haus unseres Kunden befindet sich in dem kleinen Ort Sepurina. (Sepurina auf der Insel Prvic in der Nähe von Sibenik und Vodice):

-

-

-

-

-
Alle Fotos: Sprenger/Firma Metternich
Kunden-Erfolgs-Storys:

Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns die wichtigste Referenz. Lesen Sie die Story "Umrüstung auf die Ai1 QL Waterkotte Wärmepumpe" bei Architekt Andrè Kalbertodt. Die Heizkosten halbiert - die Umwelt geschont!
-
Architekt Andrè Kalbertodt und Familie
Foto: Architekt Andrè Kalbertodt

- Weitere Referenz-Storys